Wrangelstraße 12, 24539 Neumünster

Abgehängte Decken

Infos & Vorteile

Ein wichtiger Bestandteil unserer Leistungen im Trockenbau Neumünster & Umgebung sind die abgehängten Decken. Je nach Anforderung kann die Raumhöhe dadurch deutlich verringert werden, was Energie spart und viele weitere Vorteile mit sich bringt.

Wie wird eine abgehängte Decke angebracht?

Mithilfe einer speziellen Unterkonstruktion wird die abgehängte Decke unterhalb der „regulären“ Decke angebracht. Dazu werden zunächst die Wandprofile für das Abhängsystem angebracht, ehe Direktabhänger an der Decke montiert werden. Anschließend werden die Deckenprofile für die Grundlattung in die Deckenabhänger geschoben, ehe die Traglattung quer dazu abgebracht wird.

Je nach Anforderung – hier spielt der Brandschutz eine wichtige Rolle – werden nun die Gipsplatten zugeschnitten und anschließend an der Decke montiert. Zu guter Letzt müssen nur noch die Fugen der abgehängten Decke verspachtelt werden.

Vorteile von abgehängten Decken

Nicht um nur noch Energie bei hohen Decken einzusparen, sondern auch für einen individuellen Blickfang, werden abgehängte Decken immer mehr angefragt. Eingebaute Lichtelemente, eine verbesserte Akustik, Installationen sämtlicher Rohre, Kabel und Leitungen, für all dies kann eine angehängte Decke zugute kommen und das im privaten wie auch im geschäftlichen Bereich.

Ein weiterer Vorteil einer abgehängten Decke ist, dass sie im Bau nicht aufwendig und schnell in der Montage ist. Ebenso kann der Brandschutz flexibel den Anforderungen angepasst werden. Darüber hinaus wird der Schallschutz zu darüber liegenden Räumen verbessert. In Altbauten eignen sich abgehängte Decken hervorragend, um Energiekosten einzusparen.

Decke Aula Margaretha-Rothe-Gymnasium Hamburg

<
Fordern Sie ein
unverbindliches Angebot an